STADA

Imagefilm - Alles Gute

Im Imagefilm, den wir für STADA Arzneimittel produzierten, ließen wir die über 100-jährige Geschichte des Arzneimittelkonzerns wieder aufleben. Gegründet als Apothekergenossenschaft, vertreibt die STADA AG bis heute alle Arzneimittel und Markenprodukte ausschließlich über Apotheken. 

Unsere Filmidee: Anhand der Apotheken führen wir den Zuschauer durch die Zeit und zeigen, wie aus der Apothekergenossenschaft ein internationales Hightech-Unternehmen geworden ist. Wir beginnen 1890 in einer historischen Apotheke und nehmen den Zuschauer mit in die Moderne, wo der Leitsatz der Gründer heute noch gelebt wird. Die visuelle Zeitreise war eine Herausforderung für unsere Kostümbildner und Requisiteure. Als die Schauspieler ans Set traten und die erste Klappe fiel, wurde unsere Idee lebendig – der Auftakt für die Produktion, die uns quer durch Deutschland, nach Italien, Holland und Singapur führte.