Otto Group

Imagefilm anlässlich des Versandhandelskongresses

Drei Kommunikations-Eckpfeiler sollten in diesem von einer Produktionsfirma beauftragten Imagefilm über die Otto Group verknüpft werden.

Material zu den Kernthemen wurde von der Otto Group in Hülle und Fülle geliefert. Doch wie sollte es verbunden werden, um kurzweilig, informativ und unterhaltend vor dem Versandhandelskongress zu bestehen?

Grenzen fallen zuerst im Kopf. Ein Kind sollte die Otto-Welt malen, so leicht wie nur ein Kind sie sehen kann. Wir drehten im Studio mit der kleinen Kaya, die mit Leidenschaft in der Otto-Group-Farbe Rot die Welt malte.

Denise Mikulsky führte Regie bei Dreh und Schnitt. Es gelang, die kindliche Verspieltheit der kleinen Hauptdarstellerin in einen ebenso angenehmen wie reizvollen Kontrast zum übrigen Tempo des Filmes zu bringen. Auf der einen Seite hohe Dynamik – posierende Top-Models im Rampenlicht. Auf der anderen Seite die unverbrauchte Freude des spielenden Kindes. Eva Padbergs Glamour trifft auf Kayas kreative Verspieltheit.

Eine gelungene Mischung aus Information und Emotion. Kayas Malkünsten sei Dank.