Novo Nordisk

Unter dem Motto "Novo macht mobil" wollte Pharmaspezialist Novo Nordisk Diabetes-Patienten zum Nordic Walking mobilisieren. Eine Kampagne, die Menschen bewegen sollte: zu mehr Gesundheit.

Um die Aktion ganzheitlich zum Patienten zu führen, wurde ein crossmediales Komplettpaket geschnürt – Broschüre, Plakate und ein Patientenfilm. Außerdem ausdrucksstarke Fotos, die das Thema über alle Printmaterialien konsistent transportieren sollten.

m3 wurde von einer Agentur beauftragt, das Bildmaterial für eine überzeugende und motivierende Kampagne zu liefern. Eine Success Story musste her. Eine Patientin, die mit Nordic Walking ihre Zuckerwerte stark verbessern konnte, wobei natürlich das lästige Gewicht auf der Strecke bleiben musste.

Wir fanden sie, die ideale Patientin, die sich schlank und gesund gelaufen hat. Mit ihr verbrachten wir drei sehr intensive Tage, gestalteten schöne Filmsequenzen an den unterschiedlichsten Locations und führten bewegende Interviews.

Es ist ein Film entstanden, der viele Diabetiker angeregt hat, sich der Krankheit zu stellen. Oder ihr im wahrsten Sinne des Wortes davonzulaufen. Und auch die Fotos machen Lust auf Bewegung.

Hier finden Sie eine Auswahl unserer fotografischen Arbeit.