Duingalerie Domburg

Die Tradition der Maler Toorop und Mondrian in Zeeland, dem "Long Island" Europas, wiederzubeleben ist das Ziel der Duingalerie im holländischen Domburg.

Unser Ziel war es, das einzigartige Licht dieses Landes zwischen den Schelde-Mündungen einzufangen. Die Produktion low Budget, deshalb stark reduziertes Equipment. Die Reduktion hatte für uns aber auch ihren Reiz: Dass digitale Spiegelreflex-Kameras auch HD Video können, ist ja mittlerweile bekannt. Aber kann man damit auch so richtig "normal" drehen? Man kann. Nach intensiven Umbauarbeiten zu HD-SDI und vernünftiger Bildkontrolle ging es mitten rein ins Getümmel.

Eine DSLR mit HD-Auflösung, 35mm Objektive, das legendäre Kinomatik Photorig, ein Satz Filmkamera-Zubehör, eine Film-Gamma-Kurve. Kleines Besteck und großes Filter-Kit, tolle Maler, ein schönes Inter- view und das Licht von Walcheren: ein sehr stimmungsvoller Film, der Lust auf mehr aus der Duingalerie in Domburg macht.