ASTRAZENECA

Zum Relaunch eines neuen Medikamentes wollte der internationale Pharmakonzern Patienten und Ärzten ein crossmediales Starterkit inklusive Patientenfilm an die Hand geben. Dieser sollte primär zum Thema Vorhofflimmern aufklären. Darüber hinaus sollte der Film aber auch Mut machen und den Patienten vor allem Wege aufzeigen, wie man mit der Krankheit umgehen und gut mit ihr leben kann.

Patienten wie Ärzten sollte ein umfassendes Informationspaket an die Hand gegeben werden – bestehend aus Broschüre, Flyern, Fotos, DVDs. m3 hatte dabei, beauftragt durch eine Agentur, die äußerst reizvolle Aufgabe, das Bildmaterial zu liefern – sowohl die Filme als auch die Fotos für die Präsentationsmaterialien.

Das Projekt war ebenso komplex wie herausfordernd. Wir haben das Drehbuch geschrieben, die Locations gesucht, Models gecastet, Kostümbild und Requisite ausgesucht. Wir haben konzipiert, 3D-Animationen überwacht, gedreht, Fotos geschossen – immer mit dem Ziel, sowohl aufzuklären als auch Mut zu machen.

Damit alle Gewerke sich auf die jeweilige Arbeit konzentrieren konnten, war bei diesem Film auch die Produktionsleitung stark gefordert. Das Projekt erforderte aufgrund seiner Mehrdimensionalität eine perfekte Koordination. Kosten und Zeitabläufe unterlagen straffen Vorgaben und mussten streng überwacht werden.

Das Ergebnis war alle Mühe wert. Wir konnten einen Film liefern, der Patienten ebenso fesselt wie ermutigt. Und eine Menge ausdrucksstarker Fotos bildet die Grundlage für ein Präsentationspaket, das unseren Kunden ebenso beeindruckte wie seine Zielgruppe.

Hier finden Sie eine Auswahl unserer fotografischen Arbeit.