Messe Frankfurt

Paperworld 2018

Auch 2018 haben wir für die Paperworld wieder zwei Filme zwei Filme produziert. Während der Imagefilm vor allem auf das neue Hallenkonzept ab 2019 eingeht, zeigt der Impressionsfilm, der während der Messe noch live gestellt wurde die schönsten Impressionen der Paperworld 2018.

Paperworld 2017

Für die Paperworld haben wir 2017 zwei Filme produziert.  Zum einen den Impressionsfilm, der schon während der Messe geschnitten und live gestellt wurde. Zum anderen haben wir den Imagefilm „Chance“ im Nachgang zur Messe produziert.  Ein Film, der die Umbrüche und Chancen der Branche spielerisch aufgreift.

LIGHT + BUILDING 2014

Die Weltleitmesse für Architektur und Technik. Ein Riesending. Mehr als 210.000 Besucher. Über 2450 Aussteller. Preisverleihungen, Konferenzen, Sonderschauen. Die gesamte Messe medial zu covern - eine logistische Herausforderung. Drei tagesaktuelle Themenfilme, drei tägliche Talkrunden mit führenden Köpfen aus Wirtschaft und Politik, ein Mood- und ein Imagefilm.

m3medien war mit 18 Teammitgliedern, drei Redakteuren, drei Kamerateams, zwei Schnittplätzen, drei Kamerazügen, zwei Sprechern und einer mobilen Regie vor Ort, um all das zu leisten. Bis in die Abende wird gedreht, dokumentiert, interviewt, in den Nächten geschnitten, vertont und ausgespielt. Am Morgen sind die Filme online. An jedem Messetag. Und wir glücklich und stolz.

HANDS ON MUSIC - IMAGEFILM MUSIKMESSE

So ist das nun mal, wenn die Creative Producerin ausgerechnet einen Schlagzeuger (Kameraassistent) und einen Gitarristen (Kameramann) zum Dreh mit auf die Musikmesse nimmt: Schwer zu bremsen war das Kamerateam. Die Begeisterung machte selbst vor Holzblas-Instrumenten und Noten-Software nicht halt. So beflügelt war dann auch unser Cutter: Hands on Music eben ….