Zumtobel Group

Imagefilm - Passion for Light

Einen Imagefilm für eine Unternehmensgruppe zu realisieren ist immer eine Herausforderung. Denn der Film muss der Gruppe, aber auch den einzelnen Marken gerecht werden. Die Faszination für Licht war für uns der Schlüssel, um alle Marken der Zumtobel Gruppe zu verbinden. 

Unsere Idee: Entdeckergeist, Neugierde, spielerische Freude an Licht, das alles erzählen wir mit Hilfe von Paul und Luca – unseren Filmkindern. Sie spielen und experimentieren mit Licht und sind fasziniert davon, wie sie es mit optischen Geräten lenken und beeinflussen können. 

Der Entdeckergeist, die Faszination für Licht führt uns von Marke zu Marke. Diese Verwebung der beiden Handlungsstränge – auf der einen Seite die Welt der Kinder und Entdecker, die sich mit Licht beschäftigen, und auf der anderen Seite die Marken der Zumtobel Gruppe, die Experten für die perfekte Lichtlösung –, das macht die Spannung, den Charme des Filmes aus.