Messe Frankfurt

Paperworld 2018

Auch 2018 haben wir für die Paperworld wieder zwei Filme zwei Filme produziert. Während der Imagefilm vor allem auf das neue Hallenkonzept ab 2019 eingeht, zeigt der Impressionsfilm, der während der Messe noch live gestellt wurde die schönsten Impressionen der Paperworld 2018.

Paperworld 2017

Für die Paperworld haben wir 2017 zwei Filme produziert.  Zum einen den Impressionsfilm, der schon während der Messe geschnitten und live gestellt wurde. Zum anderen haben wir den Imagefilm „Chance“ im Nachgang zur Messe produziert.  Ein Film, der die Umbrüche und Chancen der Branche spielerisch aufgreift.

Christmasworld 2018

All you wish for christmas: Im Januar trifft sich in Frankfurt die internationale Deko- und Festschmuckbranche auf der Suche nach den Trends und Highlights der Saison. Wir unterstützen die Christmasworld mit zwei Filmen: Der Impressionsfilm, wurde noch während der Messe veröffentlicht. Den Imagefilm produzierten wir als Nachlese zur Christmasworld 2018 mit Blick auf die Christmasworld 2019.

Christmasworld 2017

Merry Business: Die Christmasworld ist die weltweit größte Orderplattform für saisonale Dekoration. Hier werden die Trends für die neue Saison gesetzt. Wir haben das Team der Christmasworld mit zwei Filmen unterstützt: Der Impressionsfilm wurde noch während der Messe live gestellt. Im Nachgang zur Christmasworld 2017 haben wir dann den Imagefilm produziert, der auf die Christmasworld 2018 hinweist.

Floradecora

Schnittblumen und Pflanzen – diese Messe duftet betörend nach Frühling. Allerdings ist die Floradecora auch die auch die kühlste Messe auf der wir jemals gedreht haben. Der Imagefilm zur Messe sollte das außergewöhnliche Konzept der Frischblumenausstellung und den Nutzen für Aussteller und Besucher aufzeigen.

ISH - Zielgruppenfilme 2017 und Ausblick 2019




Prolight + Sound

Für die Prolight + Sound haben wir zielgruppengerechte Social Media Clips und Imagefilme produziert.

LIGHT + BUILDING 2014

Die Weltleitmesse für Architektur und Technik. Ein Riesending. Mehr als 210.000 Besucher. Über 2450 Aussteller. Preisverleihungen, Konferenzen, Sonderschauen. Die gesamte Messe medial zu covern - eine logistische Herausforderung. Drei tagesaktuelle Themenfilme, drei tägliche Talkrunden mit führenden Köpfen aus Wirtschaft und Politik, ein Mood- und ein Imagefilm.

m3medien war mit 18 Teammitgliedern, drei Redakteuren, drei Kamerateams, zwei Schnittplätzen, drei Kamerazügen, zwei Sprechern und einer mobilen Regie vor Ort, um all das zu leisten. Bis in die Abende wird gedreht, dokumentiert, interviewt, in den Nächten geschnitten, vertont und ausgespielt. Am Morgen sind die Filme online. An jedem Messetag. Und wir glücklich und stolz.

Texcare 2016 - Imagefilm

Alle vier Jahre treffen sich auf der Texcare International die führenden Unternehmen der Branche. Die Weltleitmesse der Wäscherei-, Reinigungs- und Miettextilien-Branche bringt in Frankfurt die wichtigsten Endscheider, Investoren, und Fachbesucher zusammen. Im Imagefilm begleiten wir ein Hemd auf dem Weg durch die Welt der modernen Textilpflege.

It´s my tune - Musikmesse Imagefilm

It´s my tune – Der Imagefilm der Musikmesse 2015 schafft es den Zuschauer für die Messe zu emotionalisieren und zugleich das neue Konzept der Musikamesse ab 2016 zu kommunizieren. It´s my tune, ein Film der Lust macht auf die Musikmesse 2016.

HANDS ON MUSIC - IMAGEFILM MUSIKMESSE

So ist das nun mal, wenn die Creative Producerin ausgerechnet einen Schlagzeuger (Kameraassistent) und einen Gitarristen (Kameramann) zum Dreh mit auf die Musikmesse nimmt: Schwer zu bremsen war das Kamerateam. Die Begeisterung machte selbst vor Holzblas-Instrumenten und Noten-Software nicht halt. So beflügelt war dann auch unser Cutter: Hands on Music eben ….

IFFA Themenfilme

Im Auftrag der Messe Frankfurt realisierten wir zwei Themenfilme für die IFFA, die Weltleitmesse der Fleischindustrie. Die Filme sollten die Messehighlights und Trends aufgreifen. In Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt entwickelten wir die Konzepte und Sprechertexte. Gute Vorbereitung, exzellente Kameraarbeit und effiziente Postproduktion versetzten uns in die Lage, beide Filme an den ersten zwei Tagen nach Messebeginn fertig zu stellen. Das Messe-Team stellte die Beiträge in deutscher und englischer Sprache direkt auf die IFFA-Webseite, so dass Besucher sich ganz aktuell online über die Highlights der Weltleitmesse der Fleischwirtschaft informieren konnten.