ZDF Digital

Bewegtbild wird immer wichtiger im Netz. Kaum eine Site kommt heute noch ohne aus. Auch aus ZDF-Archivmaterial sollten Clips erstellt werden, die von Onlinekunden weltweit abgerufen werden können.

Im Auftrag der ZDF Digital Medienproduktion übernahmen wir die Redaktionsleitung für die Cliperstellung aus ZDF-Archivmaterial. Knapp 1000 Clips sind bislang in deutscher und englischer Sprache erstellt worden.

Neben der Herausforderung, die die redaktionelle Leitung eines solchen Projektes mit sich bringt, hatte es die Autorenarbeit hier in sich: Denise Mikulsky hat bislang über 680 Beiträge aus ganz unterschiedlichen Themenkreisen erarbeitet: Wissen, Politik, Wirtschaft, Geschichte, Forschung, Reise, Wellness, Gesundheit, Celebrities, Kinder, Tiere, und vieles mehr.

Die Faszination des Auftrages besteht darin, sich immer wieder auf neue Themen einzulassen, sie zu recherchieren und in Kürze für alle Zuschauer unterschiedlicher Bildungsgrade verständlich aufzubereiten.