CAS Trade Promotion Management

24-Stunden-Rennen in Spa

Die Produktionsfirma von CAS Trade Promotion Management, dem Sponsor des Vitaphone Racing Teams, beauftragte uns mit einer Rennstallreportage des 24-Stunden-Rennens in Spa. Eine Reportage unter Live-Bedingungen: 24 Stunden, bei Regen, Sonne, Wind und Wetter.

Wir führten Regie und sorgten auch bei der Schnittregie für eine authentische Dynamik und Spannung. Eine echte Herausforderung für uns, vor allem aber für die Kameraarbeit. Denn aus Sicherheitsgründen war der Bewegungsspielraum stark eingeschränkt, die gestalterischen Möglichkeiten waren enorm limitiert.

Doch gerade unter diesen Bedingungen zeigt sich, ob ein Team sein Handwerk versteht: Der besondere Blick des Kameramanns, seine sensationelle Cadrage, das Gespür für Situationen, gepaart mit guten Interviews haben einen sehr stimmungsvollen Film geschaffen, der die Leidenschaft zum Motorsport und das daraus resultierende Sponsoring sichtbar macht.