Stephan Heinz bvk

Stephan Heinz ist Bildermacher seit über 25 Jahren und Director of Photography bei m3.

Der Kameramann aus Passion hatte schon Uwe Ochsenknecht, Udo Lindenberg und zahlreiche andere prominente Gesichter vor dem Objektiv, scheut sich aber auch nicht, Haie und Wale vor Tahiti oder Steppenkrieger im Ural zu drehen.

Die Liste seiner Referenzen ist ebenso prominent wie üppig. Seine Filme laufen zur Prime Time oder als Werbespots im TV. Aber auch bei wichtigen Veranstaltungen von Konzernen wie Otto, Hansgrohe, der Deutschen Post, SAP oder Samsung.

Die Filme, die Stephan Heinz gedreht hat, sind u. a. mit dem Cannes Mini Movie Award, dem Murnau-Kurzfilmpreis, dem Science Popularisation Award, dem Corporate Media Award Master, dem Corporate Media Award Excellence sowie dem Media Online Award ausgezeichnet worden.

Und weil der leidenschaftliche Bildermacher vom Filmen nicht genug bekommen kann, freut er sich darauf, auch Ihr Projekt vor die Kamera zu bekommen – ob in 5.000 Bildern pro Sekunde oder atmosphärisch, bei schwierigstem Licht. Und mit seinen eigens konfigurierten digitalen Spiegelreflex-Kameralösungen liefert er auch mal Full HD für kleine Budgets.